Newsflash

24.05.2017 -

(Ausgegeben am Dienstag, 23. Mai 2017 um 20:36 Uhr durch Martin Bohmann)

Nachfolgend nun die Wetteraussichten für unsere Region in Ostbayern im Detail:

Heute am Mittwoch
ziehen insgesamt über den ganzen Tag hinweg viele Wolkenfelder hinweg. Nur phasenweise setzt sich auch mal die Sonne gegen die Wolken durch. Im Bayerwald treten lokal leichte Regenschauer auf, ansonsten bleibt es weit verbreitet trocken. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 19 Grad. Der nordwestliche Wind frischt zeitweise mäßig, in Böen auch stark auf.

Am heutigen Abend liegen die Werte gegen 20:00 Uhr zwischen 14 und 17 Grad. Abends gibt es einen Mix aus vielen Wolken und nur gebietsweise zeigt sich auch mal die Sonne. Trocken bleibt es am Abend aber überall.

In der kommenden Nacht auf Donnerstag sinken die Tiefstwerte auf 11 bis 6 Grad ab. Die Nacht bringt uns viele Wolken und entlang der ostbayerischen Mittelgebirge fällt hier und da geringer Regen. Ansonsten bleibt es meist trocken. In der zweiten Nachthälfte gibt es auch größere Wolkenlücken.


Morgen am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) gibt es einen Wechsel aus vielen Wolken und sonnigen Abschnitten. Ganz lokal sind geringfügige Schauer unterwegs, welche aber von weitem nicht jeden treffen. Die allermeisten Regionen bleiben komplett trocken! Die Höchstwerte erreichen 17 bis 21 Grad.

Der Freitag bringt uns wieder jede Menge Wolken, zwischendurch gibt es aber auch mal (meist kürzere) sonnige Abschnitte. Im Bayerwald und im Oberpfälzer Wald treten ein paar Regenschauer auf, ansonsten bleibt es weitestgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 23 Grad.

Am Samstag dürfen wir uns auf sehr viel Sonnenschein freuen. Nur über den Bergen bilden sich kleinere Quellwolken, welche harmlos bleiben. Die Höchstwerte steigen auf 20 bis 23 Grad.

Am Sonntag wird es mit 22 bis 26 Grad sommerlich warm. Dazu steht ein sehr sonniger Tag in Aussicht. Sehr häufig scheint von früh bis spät die Sonne. Ein paar Quellwolken im Oberpfälzer- und Bayerischen Wald bleiben harmlos. Es bleibt überall trocken.


 




Am Montag und Dienstag stehen zwei traumhafte Hochsommertage in Aussicht. An beiden Tagen gibt es strahlenden Sonnenschein und sehr viel blauen Himmel. Die Temperaturen machen einen weiteren großen Sprung nach oben. Am Montag werden bis zu 28 Grad, am Dienstag steht der erste Hitzetag mit Höchstwerten um 30 Grad in Ostbayern an!

Am Mittwoch wird es verbreitet sehr warm bis heiß mit Höchstwerten von 28 bis 33 Grad. Es scheint dabei nochmals sehr häufig die Sonne. Am Nachmittag und abends muss mit ersten Gewittern gerechnet werden, welche punktuell unwetterartigen Charakter annehmen können.

 






Der Wetterblog der Wetterstation Eggerszell:



Der neue Wetterblog der Wetterwarte Eggerszell mit ständig aktualisierten Infos und Wettermeldungen...

>>>>
Hier geht es zu allen Einträgen! <<<<






Diese Wetterseite ist eingetragen bei und wirbt für:

   ....für die besten Wetterseiten im Web!      



© 2007-2015 Private Wetterstation Eggerszell - Alle Rechte vorbehalten