04.12.16-Wunderbare Alpensicht über dem Donaunebel

Am Morgen des 04.12.2016 gab es von Eggerszell aus grandiose Sicht auf die Alpennordkette. Nebelbänke im Donautal machten das Panorama auf die Alpen perfekt.

Bereits kurz vor Sonnenaufgang waren die Alpen von Eggerszell aus ungehindert und glasklar zu sehen:


Blick von Eggerszell nach Südosten auf den Bogenberg, im Hintergrund ragt das knapp 3000 m hohe Dachsteingebirge in Österreich hervor:


Der Bogenberg spitzte gerade noch so aus dem Donaunebel heraus, im Hintergrund das Dachsteinmassiv:


Zauberhafte Morgenstimmung in Eggerszell am Morgen des 04. Dezember 2016 bei herrlicher Alpensicht:



Der Bogenberg (432 m) mit dem Dachsteingebirge im Hintergrund:


Über dem nebelgefülltem Donautal schauten die Alpenberge am 04.12.2016 heraus was eine perfekte Stimmung erzeugte. In der Bildmitte ist der Watzmann und der Hochkalter im Berchtesgadener Land zu sehen:




Zoom auf den Bogenberg mit Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt, dahinter das Rund 180 km entfernte Dachsteinmassiv in Österreich:


Wie gemalen präsentierte sich die Landschaft im Kreis Straubing-Bogen am Morgen des 04.12.2016:



Blick von Eggerszell nach Süden zu den Berchtesgadener Alpen: