22.11.16 - Tolles Morgenrot und super Alpensicht

Am frühen Morgen des 22. November 2016 bot sich von Eggerszell aus wieder einmal herrliche Sicht auf die 150 - 230 km entfernte Alpennordkette. Zudem war ein schönes Morgenrot mit tollen Farbspielen gegen Südosten zu beobachten. Die Stimmung mit Morgenrot samt Alpensicht war einfach nur fantastisch und sehenswert.

Nachfolgende Fotos wurden alle samt von Eggerszell aus mit Blickrichtung Süden/Südosten aufgenommen. Mit einem Mausklick auf das jewelige Bild können Sie das Großformat des Fotos sehen!

Dieses wunderschöne Morgenrot war am 22.11.2016 am Horizont gegen Südosten von Eggerszell aus zu sehen. Die Sicht war so klar, dass die Alpen ungehindert und total scharf zu sehen waren:


Mit so einer genialen Stimmung fängt der Tag schon mal gut an... Blick von Eggerszell nach Süden am frühen Morgen kurz vor Sonnenaufgang:


Eine ganz besondere Kulisse bot sich am 22. November 2016 in Eggerszell:



Als würde der Himmel brennen... glasklare Fernsicht bis zu den rund 200 km entfernten Alpenbergen:



Grandioser Fernblick vom Gelände der Wetterwarte Eggerszell nach Süden ins Donautal bis ins Berchtesgadener Land. Rechts am Bild ist der 2713 m hohe Watzmann glasklar zu sehen:


Das bis zu 2995 m hohe Dachsteinmassiv war am 22.11.2016 von Eggerszel l aus ungehindert zu sehen. Im Vordergrund der 432 m hohe Bogenberg:


Bogenberg mit Dachsteingebirge:



Zoom ins Berchtesgadener Land mit Watzmann (2713 m) und Hochkalter (2610 m)